Black Dagger RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rollenspiel zu den Büchern von J. R. Ward
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen

     

     Umfrage aktueller Zeitsprung

    Nach unten 
    4 verfasser

    Was haltet ihr davon, wenn wir den Zeitsprung über zwei Wochen machen, damit wir mit der Handlung weiter kommen?
    Finde ich gut
    Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_left78%Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_right
     78% [ 7 ]
    Nein danke
    Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_left22%Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_right
     22% [ 2 ]
    Vielleicht
    Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_left0%Umfrage aktueller Zeitsprung Bar_right
     0% [ 0 ]
    Stimmen insgesamt : 9
     

    AutorNachricht
    Jill
    Admin
    Jill


    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptySa Feb 26, 2011 12:32 am

    .....
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyMo Feb 28, 2011 5:44 pm

    Leute, wollt ihr echt einen Zeitsprung über 2 Wochen machen?
    Das geht doch gar nicht. Ich meine, in welcher Handlung sollen wir denn weiter kommen?
    Einen wirklichen Plot gibt es doch noch gar nicht, weil sich keiner dazu äußert.
    Und wenn wir jetzt, wo Violetta einen "Plot" gestartet hat, auf einmal zwei Wochen überspringen, macht es einfach keinen Sinn mehr.
    Ich meine, Violetta hat uns gerade erzählt, dass es da eine Akademie gibt, wo eventuell Vampir-Krieger gedrillt werden und Rhage, Zsadist und Dariuth haben noch nicht einmal die Zeit gefunden, es Wrath zu erzählen.. Und jetzt soll es auf einmal 2 Wochen später sein und keiner hat versucht was gegen die herauszufinden?
    Ich finde, diese ganze 2 Wochen Springsache macht keinen Sinn. Auch für Beziehungssachen. Ich meine, wenn sich gerade etwas zwischen zwei Leuten entwickelt und dann sind auf einmal wieder zwei Wochen vorbei? Keine Ahnung. Mir gefällt das einfach nicht.
    Sinniger fände ich festzulegen, dass alle 2 Monate eine Nacht vorbei ist, damit es in den Tagen weiter geht und die Tage können ja noch etwas eher vorbei sein (1 Woche Spielzeit), weil die meisten in dieser Zeit ja nicht groß was machen und schlafen. Aber ich würde keinen Tag auslassen.
    Nach oben Nach unten
    Jane

    Jane


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 02.02.11

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 12:06 pm

    haii ich schreib auch einfach mal meine Meinung dazu!

    Also ich finde jetzte im Moment den Zeitsprung aus meiner Sicht nicht all zu schlimm da ich nicht wirklich was zu tun hab ... ok ich bin in Jillings zimmer und hab kurz nach dem Rechten geschaut aber mehr nicht .... aber ich denke anderer Seits ist es ein wenig blöd für die anderen ... gerade die jenigen die was zu tun haben wie z.B. Trebhun und Violetta. Sie sind grad dabei ne beziehung aufzubauen und so und dann einfach zu springen ... naja weis nicht ... mir macht das zwar nichts aus weil ich würde dann einfach mit dem Partner absprechen was bis dahin passiert ist in dem Zeitsprung aber ich weis nicht ob jeder so einfach damit klar kommen würde ... es ist zwar auch schön mal weiter vorrann zu kommen aber für manche eben auch blöd ...

    also mir ist es egal ich mach beides mit! Meine Meinung dazu.

    machts gut byebye

    Nach oben Nach unten
    Vishous




    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.11

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 12:24 pm

    Wie von Trebi gewüscnht schreibe ich auch meine Meinung dazu.

    Ich persönlich bin für den Zwei- Wochen Skip, denn wenn man alle zwei Monate einen Tag springt ist es, für mich persönlich mit viel zu viel druck verbunden. Ich denke Saxton wird das ähnlich sehen. Wir sind hier auf das Board gekommen um Spaß zu haben, aber unser Real Life zwingt und leider auch immer mal wieder ne Woche oder so nicht zu schreiben.

    Ihr postet alle sehr schnell, wohin gegen ich eher der ausführlichere Poster bin, der sich auch für einen Post gerne mal ne Woche Zeit lässt. Nicht, dass ich jetzt eure Postingweise kritisieren möchte, bitte versteht das nicht falsch.

    Für den Plot von Vio hätte ich folgenden Vorschlag. Macht eine seperate Plotarea die auch wirklich PLOT heisst und spielt da unabhänging vom aktuellen Tag den Plot aus. So kann man auch größere Plots planen wo alle mitspielen, aber auch seine Beziehungen im InGame weiter spielen.So mache ich es in meinem eigenen Board zum Beispiel auch. Man kann einen Plot rein für die Krieger machen, wenn mehrere Lesser da wären einen für die Lesser, oder bestimmte Gruppenplots, wofür ein Spielleiter sicher sinnvoll wäre, was man unter dem Team aufteilen kann. Ich habe z.B. meinen Mods jeweils diese Aufgaben zugeteilt. Wenn man einen Spielleiter hat der sich konkret auf den Plot konzentriert und das ganze etwas steuert macht so etwas doch auch viel mehr Spaß, als einen Blindschuss zu machen, und zu gucken was passiert.

    Layla und Qhuinn sind im Moment auch im Aufbau einer Beziehung und wir machen es so, dass wir absprechen, was in den zwei Wochen passiert ist und das jeweils im Erstpost des neuen Spieltages mit einfließen lassen, weswegen es für uns nicht störend ist in der Handlung eine Woche oder sogar einen Monat zu springen.
    Das A und O in einem Pairing sind nunmal Absprachen und auch wenn man noch nicht so lange und viel zusammen spielt wie Sax und ich zum Beispiel kann das funktionieren. Wenn es etwas gibt, was man unbedingt noch ausspielen möchte, was in diese zwei Wochen gehört, kann man das auch im Nebenplay machen.

    Natürlich ist es in einem Ortstrennungsboard immer schwieriger seinen Interessen vernünftig nachzukommen, was auch der Punkt war warum ich mich so sehr über die Tatsache aufgeregt habe, dass man sich hier einfach irgendwo in ein Play einmischt.
    In der Szenentrennung kann man, finde ich, die Dinge leichter beeinflussen und sich auf die Plays konzentrieren..... okay, ich sollte zum Thema zurück kommen...

    Wie gesagt ich bin und bleibe für den zwei Wochen Sprung. Vielleicht diskutiert ihr ja mal im Team über die Plot Area Idee. Wenn ihr Hilfe dabei braucht bin ich gern für euch da.

    V
    Nach oben Nach unten
    Payne

    Payne


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 27.01.11

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 3:51 pm

    Also da ich momentan irgendwie ganz den Überblick verloren hab (liegt vermutlich daran das ich vorher noch nie etwas mit der Materie zu tun hatte Asche auf mein Haupt), würd ich jetzt zuerstmal gern wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe das es jetzt einfach 14 Tage später ist und wieder Abend, also der Tag vorbei ist und man auch wieder auf die Straße kann ohne von der Sonne gebraten zu werden ?

    Sollte das so sein ist das für mich momentan zwar ein AHA Effekt aber nichts worin ich ein Problem sehe (was ziemlich sicher daran liegt das ich noch nicht so besonders viel von mir gegeben habe und nicht wirklich in etwas eingebunden war)

    Wenn das so bleibt wird man sich halt per PM, Mail, etc über die Dinge die in den zwei Wochen vorgefallen sind mit der jeweiligen Person kurzschließen damit kein Topfen rauskommt.

    Das ich wenig und nicht so oft schreibe liegt zum einen daran das ich ziemlich lange überlege was Payne macht und auch gern weiß warum sie das macht (auch wenn es sonst keinen interessiert mir gibts einfach Sicherheit) und zum anderen daran das ich in meinem realen Leben einen Haufen zu tun hab mit Arbeit, Familie und Weiterbilung.

    Ich denke das ich mit beidem umgehen könnte da ich sowieo Frage wenn ich was nicht kapiere.

    Momentan hänge ich wie gesagt ein wenig in der Luft aber das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.

    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 4:15 pm

    Also es einen Tag vor dem Zeitsprung hieß, dass wir plötzlich zwei Wochen statt einer Nacht springen, war ich auch nicht gerade begeistert davon! Mitlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. So kommt man nun mal schnell vorwärts. Allerdings hätte ich es auch ganz schön gefunden die Posts zu Ende zu schreiben. Da das Thema mit Bella und Nalla noch nicht fertig war, ebenso wenig das mit den Brüdern in Trebhuns Haus. Und so hätte ich mit Rhage dann auch mal mit Mary zusammen schreiben können, da es ja jetzt direkt wieder Nacht ist, und die Brüder los müssen.
    Das was Vishous vorgeschlagen hatte, dass es Plots gibt in denen dann das geschriebt, was in der Zwischenzeit passiert ist finde ich eine echt tolle Idee. So könnten wir in zwei Zeiten schreiben. Wobei die "echt Zeit" halt zwei Wochen später ist. Und was in der Zwischenzeit passiert ist in den Plots.
    So könnten auch Layla und Qhiunn oder andere Paare ihre Beziehung weiter ausschreiben, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Und dann könnten wir auch alle zwei Monate einen Tag springen. Dann würde es eine Haupthandlungen geben, wie zum Beispiel das Thema mit Violetta und der Akademie. Dort könnten dann auch Qhuinn, Blay und Vishous mitagieren, gleichzeitig aber auch bei ihren Partnern oder sonst wo sein.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ohne das auf vielen Gesichter jetzt ein Fragezeichen steht^^
    Nach oben Nach unten
    Jill
    Admin
    Jill


    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 09.10.10

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 4:47 pm

    Ich kann dazu nur Folgendes sagen: Wir müssen uns hier nach jedem richten, und nicht nur nach ein oder zwei Person.
    Die aktuellen Plots, wie Wnry und ich gestern festgestellt haben, sind nämlich Folgende:
    Einmal die Akademie, D's Entführung von Qualia, Nalla's Transition, Pairing Vishous und Winry (andere noch nicht besprochen).
    Und damit auch die anderen weiterkommen, bringt ein Zeitsprung von einem Tag nicht.
    Ich zum Beispiel würde ja dann eigentlich nur blöd im Bett hocken und mich ausruhen, und da bringt mir das Posten relativ wenig, sodass ich im Endeffekt auch keinen Spaß daran habe.

    Zu Treb: Wir hatten eine Umfrage und es ist jetzt entschieden, ändern können wir das nicht. Nur finde ich, dass es sinnvoll ist, weil man ja auch erst einmal Erkundungen über die Akademie anstellen muss und ich habe echt keine Ahnung, wie lange sich das bitte hinziehen soll. Schließlich sollen ja alle weiterhin posten können.
    Und alle zwei Monate einen Tag zu springen ist mir zu stressig, weil ich unter der Woche sowieso kaum Zeit zum posten habe und ich Ab Mitte März wieder Klausuren schreibe und meine Facharbeit fertig machen muss. Und ich glaube, wir haben alle genug zu tun, als uns rund um die Uhr hier aufzuhalten.

    Zu Jane: Ja, so war das auch eigentlich gemeint, schließlich geht es ja hier um's absprechen, sonst hat das ja keinen Sinn. Man fragt halt generell mal nach, was gemacht werden sol und dann funktioniert das auch. Wobei es mich ja schon ziemlich stört, dass ich gesagt habe, ihr sollt die Plots absprechen, und da kam dann eben nur, dass ja nicht alles durchgeplant werden soll. Davon war ja auch nicht die Rede, es ging lediglich darum, dass man eine grobe Handlung abspricht und das dann öffentlich macht, damit jeder weiß, worum es geht.

    Zu V: Das mit der Plotarea finde ich eigentlich eine gute Idee, allerdings könnte man das gleiche auch im Nebenplay machen, so wie Layla und Qhuinn da ja jetzt auch ihre 'Sache' zu Ende bringen. Weil so lernen sie sich ja 'kennen' und das kann ja auch in das normale Play einfließen.
    Ich hatte auch überlegt, dass wir das alles mit einer Playliste regeln, wo eingetragen wird, wer spielt, wo das spielt und ob man im Nachhinein noch einsteigen kann, allerdings weiß ich nicht so recht, ob das eine so gute Idee ist, weil ich jetzt schon in mehreren Foren bemerkt habe, dass das Ganze irgendwie ein bisschen einschläft, weil die Leute teils gar nciht oder nur selten posten und ich möchte schließlich auch nicht, dass hier nichts mehr los ist, weil es keinen Spaß mehr macht.

    Zu Payne: Ja, das hast Du durchaus richtig verstanden (:
    Ich denke, dass wir ja alle Personen irgendwie einbinden wollen, und das Payne vielleicht nach und nach die Bewohner des Hauses besser kennen lernt, weil sie sich bis jetzt ja ziemlich abgeschottet hatte. Außerdem könnten wir uns vielleicht alle zusammen, ob die Vampirinnen des Hauses nicht einmal shoppen gehen, oder ob die männlichen Vampire mal einen Abend im Zero verbringen wollen. Nur so als Vorschlag.

    Zu Winry: Also die Plots hätten sowieso nicht zu Ende geschrieben werden können, weil wir uns eigentlich schon auf Samstag geeinigt hatten und ich ja schon bis Sonntag gewartet hatte. Was die Brüder angeht, haben sie sich doch in Schichten aufgeteilt, sodass jeder Bruder an einem anderen Tag unterwegs ist, oder nicht? Zumindest habe ich das in den Büchern so verstanden und fände es eine gute Idee. Man könnte ja jetzt zum Beispiel auch Krieger nehmen, die bis jetzt noch nciht gespielt werden, also zum Beispiel Phury, John, Tohr oder so. Oder aber, jemand hätte vielleicht Lust, mit Payne auf Lesserjagd zu gehen, sodass sie auch etwas zu tun hat.
    Ja, und was DU meinst, habe ich quasi schon etwas weiter oben beschrieben. Weil eigentlich wird das Nebenplay ja dazu genutzt, um sich besser kennen zu lernen und das machen sowohl Q und Layla, als auch V und Jane.


    Ich glaube, das ist erst mal alles.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 5:39 pm

    Das mit den 2 Monaten war nur ein Vorschlag. Mr ist das prinzipiell auch zu kurz.

    Ich bin auch immer noch gegen den 2 Wochen Sprung. Ich hab ja nichts gegen Absprachen oder so. Aber wenn ich jetzt immer mit meinen entsprechenden Partnern absprechen soll, was wir in den 2 Wochen gemacht haben, dann entwickelt sich das doch zu einem reinen Absprachen-Spiel. Was sollen wir denn dann noch ausspielen?

    Ich versteh nicht so richtig, was ihr wollt. Wollt ihr nur noch irgendwelche Szenen eurer Charaktere mit abgemachten anderen Charas spielen? Weil darauf scheint es gerade irgendwie hinaus zulaufen.
    Ich find diese Szenen-Sache oder dieses: Wir speieln die Sache mit der Akademie in nem Nebenplay und in echt Zeit ist es 2 Wochen später, total unsinnig. In diesen dann noch nicht gespielten oder eben gerade gespielten 2 Wochen agiere ich doch mit den anderen Charakteren und vielleicht gerate ich mit dem ein oder anderen an einander, zerstreite mich total mit ihm oder keine Ahnung. In dem "echten Play" dass aber dann zwei Wochen später spielt, hab ich dann aber noch eine ganz ander Beziehung zu eben dem Charakter, weil es da ja "noch nicht passiert ist " oder eben noch nicht passiert war, als ich den Post gesetzt hab.
    Ich meine, dass gibt doch nur absolute chronologische UNsinnigkeiten. Dann hab ich ja nachher nicht nur 4 Charaktere, sondern X, weil die in unterschiedlichen Zeiten, alle unterschieldich zu unterschielidche Leuten sind und in Gesprächen unterschiedliche Sachen über die anderen erfahren haben. *Kopf schüttel* Find ich nicht gut. Außerdem wenn wir diese "jeder hat da seine Plot"-Sache machen, führt das doch total dazu, dass man nicht mehr mit allen interagieren kann, sondern nur nach Absprache mit entsprechenden Spielern. Ist doch doof. Ich meine, dann existieren in den unterschiedlichen Plots unterschiedliche Leute einfach mal nicht, weil manche einfach bei den Plots nicht mitziehen... Das macht doch keinen Spaß.
    Es soll doch eine Geschichte ergeben, oder etwa nicht? Und nicht hunderte.

    .
    Nach oben Nach unten
    Vishous




    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.11

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 7:45 pm

    Ich möchte nur noch einen Punkt einbringen, wenn ich ehrlich bin:

    Ich gebe Jill Recht, dass sie a) zu viel arbeit hat mit regelmäßigen Sprüngen, das kenne ich selber und b) haben wir demokratisch abgestimmt und die Mehrheit war ja für den zwei Wochensprung.
    Ich mein Das nicht böse, aber ehrlich gesagt ist diese Diskussion unnötig, da Jill den Sprung ja nach der Mehrheitsentscheidung schon vollzogen hat.

    Trebi ich mein es nicht böse, als bitte nicht sauer sein, okay?

    Wie gesagt, mir liegt viel dran, dass das Board auch läuft und es ALLEN Spaß macht.

    Wenn ihr Hilfe braucht, das geht besonders an die Jill, stell ich mich auch gern mit als Mod zur Verfügung. Es macht Spaß was wir hier zusammen tun, und wenn du was umgebaut haben musst oder so, oder wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann sags ruhig. Ich weiss dass du viel mit deinem Abi zu tun hast....

    Gruß V
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 8:00 pm

    Du hast schon recht, V., dass es eine demokratische Abstimmung gab. Das Problem dabei ist nur, dass 9 Leute abgestimmt haben, wir aber nur 8 Spieler sind, wenn ich das richtig sehe, weil keine "Mary" haben (oder täushe ich mich da.. zumindest haben wir keine aktive Mary, wenn ich das richtig sehe.. ich bin aber gerne bereit mich da belehren zu lassen). und ich gehe mal davon aus, dass jeder nur 1x abstimmen darf. Sonst verfälscht das ja entsprechend die Abstimmung.
    Außerdem hab ich persönlich jetzt tatsächlich gedacht, dass es in der Abstimmung nicht um Plot-Sprünge von 2 Wochen geht, sondern ich dachte, dass es um Tagessprünge alle 2 Wochen geht (wo ich aber auch "Nein danke" gewählt hab) und ich bin da, glaube ich, nicht der Einzige, der das gedacht hat.
    Außerdem finde ich schon, dass man darüber reden und diskutieren sollte, weil manche vielleicht dafür gestimmt haben, ohne sich ganz bewusst zu sein, was das alles mit sich bringt.
    Ich bin nicht sauer oder so. Ich finde halt nur, dass das gut überlegt sein sollte und sich da jeder mal zu äußern sollte. Weil die Abstimmung anonym ist, ist ja zum Beispiel auch gar nicht wirklich klar, ob alle abgestimmt haben oder einer mehrfach.
    Nach oben Nach unten
    Vishous




    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.11

    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 8:33 pm

    Wichtig war mir jetzt echt, dass du mir das nicht kurmm genommen hast! Ich weiss ja, dass das gelesene manchmal anders rüber kommt als wenn man miteinander spricht! *knuff*
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung EmptyDi März 01, 2011 10:59 pm

    Nein nein. Da musst du dir keine Gedanken machen. ^^
    Was ich sage, ist ja auch nicht böse gemeint oder so.. Mir geht es ja auch nur darum, dass wir hier alle Spaß haben und einfach eine Möglilchkeit finden uns zu einigen und es für alle schön zu machen. Darum nerv ich ja auch nur so.
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Umfrage aktueller Zeitsprung Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage aktueller Zeitsprung   Umfrage aktueller Zeitsprung Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Umfrage aktueller Zeitsprung
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Nächster Zeitsprung

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Black Dagger RPG :: 
     :: Support
    -
    Gehe zu: