Black Dagger RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rollenspiel zu den Büchern von J. R. Ward
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

 

 Anregungen und Wünsche

Nach unten 
+3
Dariuth
Omega
Jungfrau der Schrift
7 verfasser
AutorNachricht
Jungfrau der Schrift
Admin
Jungfrau der Schrift


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.07.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySa Okt 16, 2010 12:51 pm

Einfach alles hier rein, was zum Thema passt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMi Nov 17, 2010 12:02 am

Ich hab ne Idee.. Ich weiß nicht, ob sie gut ist.. oder zu anmaßend.. Wenn sie es ist, tut mir das schrecklich leid. Es ist auf gar keinen Fall so gemeint.
Aber bevor ich noch weiter Unsinn vom Stapel lasse, hier mein Anliegen:

Hinsichtlich der wenigen Spieler, die wir noch sind, dachte ich, dass es vielleicht mehr Leute noch anlocken würde, wenn der Foren-Bereich nicht unsichtbar ist und man ihn erst einsehen kann, wenn man registriert und eingeloggt ist. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar es scheuen sich irgendwo zu registrieren, wenn sie nicht wissen, ob ihnen der Stil gefällt.

Aber wie gesagt... das ist nur so ne Idee.
Nach oben Nach unten
Jungfrau der Schrift
Admin
Jungfrau der Schrift


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.07.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySa Nov 20, 2010 11:16 pm

Naja, das Problem dabei ist, dass ich nicht unbedingt möchte, dass sich jeder die Steckbriefe und auch sonstige 'persönliche' Sachen anschauen kann; ich hatte auch schon überlegt, ob man es eventuell sichtbar, aber für Gäste nicht zugänglich macht, sodass sie wenigstens sehen, dass es mehr als die 5 Themen gibt, die man als Gast nur sieht.
Das Problem dabei ist allerdings, dass ich mich mit der ganzen Technik und den Einstellungen nicht ganz so auskenne und bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe, wie man es zwar sichtbar macht, dass es die Themen gibt, aber wie gesagt unzugänglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySo Nov 21, 2010 1:07 am

Ah klar, verstehe. Wie gesagt, es war auch nur so eine Idee. Ich dachte einfach mal, ich schreibst. Aber hey, Violetta und ich haben ja auch so her gefunden ^^. Passt also.
Nach oben Nach unten
Omega

Omega


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyDi Nov 30, 2010 7:28 pm

So ich habe die Kategorien nun so eingestellt das die User sie sehen können, aber wenn sie draufklicken sie sich einloggen müssen um weitere sehen zu können!
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen!
Nach oben Nach unten
Jungfrau der Schrift
Admin
Jungfrau der Schrift


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.07.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySo Dez 19, 2010 12:59 pm

19.12.2010 - 'Bibliothek'

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, interessanten Büchern.
Was haltet ihr davon, wenn wir eine Art Bibliothek einrichten, in der ein paar Bücher beschrieben werden, sprich so wie ich das mit den BD - Büchern gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySo Dez 19, 2010 6:10 pm

Ja eine Literaturkategorie ist super =))

Wenn ich in den Weihnachtsferien Zeit finde, könnte ich die Midnight Breed - Serie beschreiben.

=)
Nach oben Nach unten
Dariuth




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyDi Dez 21, 2010 10:43 pm

Ich halte das auch für eine gute Idee. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyDo Jan 06, 2011 3:15 pm

Zu der Nebenhandlung:

Wir hatten doch überlegt (leider weiß ich nicht mehr, ob wirklich alle dabei waren) in der Nebenhandlung so eine kleine "Szene" zu starten, wo man eindach seine Charakter spielen kann.. allerdings abgelöst von der eigentlichen Handlung.
Normalerweise kenne ich das vor allem als "Kneipen-Gespräche". Aber weil ich eine Kneipe nicht soooo... hmm.. inovativ finde und ich denke, dass einem bei einem solchen Settinng nicht so viele lustige Sachen einfallen, wollte cih mal fragen, was ihr von folgendem Setting für unsere Nebenhandlung haltet:

Die Bruderschaft ist mit ihren Freunden und Bekannten eine Nacht ans Meer gefahren. Wir würde also an einem kleinen Strand spielen. Natürlich in der Nacht beim Badeurlaub..
Ich denke, dass wäre ganz lustig, weil man Wasserschlachten machen könnte, Sandburgen bauen, Volleyball spielen und so was alles. Und weil es sicher auch ganz lustig ist zu beschreiben, wer welche Bademode präferiert.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Blaylock

Blaylock


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.01.11

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyDo Jan 06, 2011 4:36 pm

Ich war zwar bisher nicht involviert, aber wenn ich mitmachen darf, dann sicher gerne.... gilt natürlich auch für meine Alteregos...
Nach oben Nach unten
Vishous




Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.01.11

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySo Feb 06, 2011 10:21 pm

Hallo zusammen!

Ich weiss, ich mag im Moment wie der Buh_Manns chlechthin aussehen, aber ich würde gerne mal etwas grundsätzliches klären, und gegebenen falls etwas anregen.

UNd war haben ja alle Krieger jetzt eine SMS von Rhage bekommen. Generell bin ich gerne für einen Plot zu haben, allerding möchte ich vorher gefragt werden, ob ich daran teilnehmen will. Ich denke mir bei den Plays die ich mache ja auch etwas und ich kann es nicht leiden, wenn man mir die Handlung unter den Fingern wegnimmt. Es wäre also vielleicht eine gute Idee eine Plotarea einzurichten, wo man Plots planen kann, und sich melden kann ob man mitmachen möchte oder nicht.

Blaylock ist gerade dabei seinen Mann zu verführen und wird sicherlich nicht im Büro erscheinen und auch Vishous wird nicht da hin kommen, weil er gerade etwas ganz anderes vorhat.

Bitte sprecht sowas in Zukunft mit mir ab, dann kann ich mir da meine Gedanken zu machen und sagen, okay ich mach mit oder eben nicht.

Plots können sehr viel SPaß machen, wenn man Lust dazu hat, und bedürfen immer einer Absprache. Soweit ich das weiss, seid ihr alle schon länger Rollenspieler, und ich glaube nicht, dass es das in einem anderen Forum so, in dieser Form gibt, dass man unangenehm aus einem Play heraus gerissen wird.

So würde mir das auf die Dauer wirklich keinen Spaß machen.

Grüße Vishous
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMo Feb 07, 2011 2:03 am

Keine Sache, du bist nicht der Buh-Mann V., aber ich schreib jetzt trotzdem mal, wie ich die Sache sehe, damit wir das alle zusammen mal klären können oder so:

Also, die Sache ist doch die:
Rollenspiel ist immer eine fließende Geschichte, die durch die Interaktion der einzelnen Mitspieler eben fließend bleibt. Und das soll sie meiner Meinung nach auch sein.
Plots sind ja gut und schon, doch wenn sie zu durchplant sind, sind sie einfach nur hinderlich, weil dadurch die Charaktere auf biegen und brechen dazu gezwungen werden auf eine Art und Weise zu agieren, wie der "Charakter" es eigentlich nicht machen würde, es aber trotzdem tut, um den Plot aufrecht zu erhalten. Aber gerade doch in Foren geht es um "Charakterplay", darum was man zu einem anderen sagt, wie man es sagt und was man tut. Wenn ich also den Charakter verbiegen, um dem Plot gerecht zu werden, aber ihm damit nicht mehr gerecht bin, ist dass doch blöd. Darum muss man sich meiner Meinung nach seine Flexibilität einfach bewahren. Wenn der Plot dann nicht so läuft wie unsprünglich gedacht, dann tut er es eben nicht. Hey, so ist das richtige Leben auch. Da läuft es eben nicht immer wie gedacht und geplant. Das macht es doch auch viel spannender.
Ein Beispiel: Vio und Trebhun. Wir waren hier die ersten Spieler nach der Jungfrau. Wir haben abgesprochen, dass Trebhun Vio durch ihre Trans hilft. Das war unser Plot. Wir haben nie abgesprochen, dass sie zusammen kommen würden und wer bei uns mitgelesen hat, hat gesehen, dass es bei den beiden ständige Höhen und Tiefen gab. Aber so muss das doch sein. Es hat sich eben entwickelt. Wenn wir jetzt von vornherein abgesprochen hätten: Die beiden müssen zusammenkommen. Und Vio hätte irgendwann etwas gesagt oder getan, was Trebhun einfach gar nicht vertragen hätte, dann hätte ich ihn wegen der Absprache auf Biegen und Brechen in eine Beziehung zwängen müssen, die eigentlich nicht zu meinem Chara gepasst hätte.
Wäre doch doof.

Außerdem wir spielen doch alle in der gleichen Welt und der gleichen Zeit. Die Handlungen, die geschehen, geschehen für uns alle, auch wenn wir unterschiedlich an ihnen beteiligt sind, weil sie uns vielleicht nicht direkt betreffen oder wir erst im Nachhinein davon hören und es dann für uns von Bedeutung sein kann. Aber es sind nun einmal nicht 15 Paralleluniversen.
Zu dem Fall, um den es hier ja geht ist es doch so:

In Vios Vergangenheit ist das Problem entstanden. Sie hat es Trebhun erzählt, der die tieferre Bedeutung bzw Katastrophe darin gesehen hat. (Zur Info: Er glaubt, dass Menschen herausgefunden haben, dass es Vampire gibt) Das ist ein Problem mit dem er alleine nicht fertig werden kann und bei dem Problem ist es nur logisch, dass er der Bruderschaft bescheid gibt. Wenn ich also jetzt erst hingehen würde und bei allen, die Brüder spielen nachfragen würde, ob die da mitmachen wollen oder nicht, würde das gar keinen Sinn machen. Das Problem besteht doch nun einmal und auch wenn die Spieler andere Sachen gerade spielen wollen, ist es ja trotzdem existent und ich verbiege doch Trebhun dann nicht in der Weise, dass er sich auf einmal doch dazu entscheidet, die Sache alleine zu regeln. Vor allem, weil man ihm dann später vorwerfen kann, dass er ja keinem Bescheid gegeben hat. Bei Rhage ist es das selbe. Natürlich sagt der ALLEN Kriegern bescheid, weil es in seiner Situation und Position die Pflicht und eben das wäre, was der Charakter tuen würde. Es macht doch für ihn keinen Sinn Blay und V. nicht bescheid zu geben, nur weil der Spieler keine Lust hat, an dem Plot teilzu haben. Der Plot ist nun einmal für alle existent. Außerdem nimmt das den Spielern, die mit anderen Dingen beschäftigt sind ja nicht die Option einfach nicht darauf zu reagieren oder sich entsprechende Gründe zu überlegen, warum ihr Charakter nach seinen Möglichkeiten nicht darauf reagiert, Dann haben die die SMS eben nicht gelesen uns gut ists. Da sagt ja dann auch keiner was.
Was man in dem Fall also höchstens machen könnte, ist: Vo vorzuwerfen, dass sie den Plot überhaupt aufgebracht hat, ohne vorher die Idee anzukündigen und nachzufragen, ob alle damit einverstanden sind, dass in unserer ALLER WELT eben dieser Plot besteht.
Das finde ich aber unangebracht. Es ist eine nette Idee und gibt uns eben mal einen Plot, an dem wir alle gemeinsam spielen können. Und darum geht es doch. Das wir gemeinsam spielen und nicht jeder seinen kleinen persönlichen Plot verfolgt und wir nur alle paar Tage mal einander HALLO sagen.
Ich persönlich habe nicht viel Lust mir bei jeder meiner Charakter-Handlung überlegen zu müssen, ob ich mich jetzt wirklich dazu entscheiden darf den und den aufzusuchen oder ob der in seinem privaten Plot so verwickelt ist, dass er das nicht will und ich "unlogische" Sachen machen muss, um das auszubügeln. Hey, wenn Rhage keinen Bock auf mich hat, weil er lieber Zsadist vermöbeln will, dann schmeißt er mich eben wieder raus und gut ist oder öffnet mir gar nicht erst die Türe. So seh ich das jedenfalls.

Aus anderen Foren kenn ich das auch gar nicht anders, ehrlich gesagt. Ich hatte das noch NIE, dass irgendwelche Plots stark fest gesteckt waren und ich andere fragen musste, ob ich dazu kommen konnte oder nicht. Das war immer allles eine Sache der entsprechenden Reaktion auf meine Handlung.
Und tatsächlich spiele ich schon was länger Rollenspiele und zwar auch so richtig. Im Sinne von: Eben am Tisch mit direkter verbaler Interaktion (Pen&Paper, wem das was sagt) und da ist es eigentlich immer so, dass es einen Meister gibt, der den Plot vorgibt und die Charaktere entsprechend nur auf das Gegebene reagieren können. Da gibt nur Reaktion und Improvisation, denn sämtliche Pläne neigen dazu ganz anders zu verlaufen. Aber das ist doch nicht, was einen stören sollte. So ist auch das richtige Leben. Pläne werden gemacht, um sie über den Haufen werfen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Blaylock

Blaylock


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.01.11

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMo Feb 07, 2011 10:26 am

Hey Treb!

Im Prinzip ist das ganze auch schon geklärt!

Nur nochmal zur Sache: Ich wollte NICHT minutiös den Plot besprechen. Ich wollte nur eine Anfrage ob ich meine Charaktere da mitspielen lassen möchte. Abgesehen davon fließt es sehr wohl ins Play meiner anderen Charaktere ein und da stört es mich sehr wohl, wenn sich da einer einfach dazu postet. Und das würde ich auch jedem sagen, der das macht.
Rhage und ich haben das per PN geklärt, weil ich wirklich der letzte Mensch bin mit dem man nicht reden kann.
Ich hab selber P`n`P gespielt und auch da gibt es eine grobe Plotline des SL an die man sich halten muss, wogegen ich nichts habe. Allerdings wird bei allen Foren in denen ich bin ein Plot im groben abgesprochen, und sei es dass ein Thread aufgemacht wird a la:

Hey, ich hab die und die Idee, spielt ihr mit?

Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Jungfrau der Schrift
Admin
Jungfrau der Schrift


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.07.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMo Feb 07, 2011 4:20 pm

Also ich kann dazu nur Folgendes sagen: Wir sind hier ein Rollenspiel und das funktioniert nur, wenn sich jeder einbringt. Dazu gehört für mich allerdings auch, dass man nicht immer nur mit der gleichen Person etwas macht, da das zum Teil ziemlich öde sein kann, aber auch, weil andere sich ausgeschlossen fühlen könnten. Und es geht hierbei ja um den Spaß und ich glaube nicht, dass es viel Spaß macht, wenn ich mich in einem durch nur mit ein und derselben Person unterhalte. Deswegen fand ich es bei Jill auch schön, das Wrath, Jane und Nalla jetzt dazu gekommen sind, da man nur so garantieren kann, dass die Handlung nicht eintönig wird. Weil wenn es darum geht, nur mit einer Person zu schreiben, dann braucht man dazu kein Forum, sondern kann dies über Emails etc. tun.
Nach oben Nach unten
Vishous




Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.01.11

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMo Feb 07, 2011 5:02 pm

Nochmal:

Ich habe nichts gegen Plots.... Ich möchte nur gefragt werden...
Ich habe auch nichts gegen ein Play mit drei oder mehr Spielern... aber ich möchte gefragt werden. Aus Respekt vor meiner eigenen Kreativität. Das was ich mit Vishous im Play mit Nalla machen wollte konnte ich nicht einbringen.
Was im nachhinein betrachtet nicht schlimm ist, und mit Qualia ja auch geklärt. Ich möchte einfach nur eine Information.

Ich kenne das auch aus keinem anderen Board, dass man sicheinfach willkürlich irgendwo zupostet.

Abgesprochen oder kurz per PN angefragt zu werden, finde ich, kann ich erwarten!
Nach oben Nach unten
Rhage




Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 29.11.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMo Feb 07, 2011 10:06 pm

Es tut mir Leid, dass wegen mir dieses Problem aufgetreten ist. Das war wirklich nicht beabsichtigt und nicht böse gemeint.
Wie wäre es wenn wir Vishous/Blay demnächst einfach fragen, ob er bei einem Plot mitspielen möchte. Das ist ja kein Akt der Unmöglichkeit. Er hat uns darum gebeten und das sollten wir auch respektieren. Das ist meine Meinung dazu.
Ansonst ist es nicht notwendig bei anderen anzufragen, so weit ich das mitbekommen habe. Und falls noch jemand vorher gefragt werden möchte, dann kann er das doch auch sagen.
Ich (Winry, Rhage, Bella & Qualia) muss nicht angefragt werden ,da ich es interessant finde und ich nichts gegen unerwartete Posts habe.
Ich wünsche mir einfach nur, dass wir hier zusammen schreiben und Spaß daran haben.
Nach oben Nach unten
Vishous




Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.01.11

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptySo Feb 20, 2011 11:55 pm

Mal eine Anregung:

Könnte das Team einen NPC Account erstellen?
So kann man "entbehrliche" Charakter ins Spiel bringen, die keinen Stecki brauchen weil sie nur einmal InGame vorkommen sollen.

Beispielsweise bei dem Ding was ich grad mit V schreibe könnte da einer der User den NPC übernehmen und ich müsste nicht nen One-Shot schreiben, weil es doch schon etwas schwierig ist manchmal, sich in BEIDE Rollen zu versetzen.
Nach oben Nach unten
Qhuinn

Qhuinn


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.10.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyDi Feb 22, 2011 10:02 pm

Hey, wollt hier zu auch mal was sagen:

Ich hab NICHTS gegen ein gemeinsames Play, darum sind wir ja alle hier. Aber ich muss V zustimmen, das es schon abgesprochen werden sollte was geplant ist und wie man das in laufende Handlungen einbauen kann. Weil meist sind andere Charas mitten in einem Play und können nicht einfach so schnell raus Smile

Deswegen fänd ich es nicht schlecht eben im Plot ne Anmerkung zu hinterlassen (wie ich es eben auch von anderen Plays kenne) oder eben auch per PN nachrage^^ Das bringt meiner Meinung nach mehr Struktur in das Spiel

So weit meine Meinung dazu. Und hey, zu Beginn ist es doch ganz normal, das man erstmal eine Person als Postpartner hat, weil man eben nen Einstieg braucht Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyFr Apr 22, 2011 1:07 am

Die Orte die wir noch brauchen:

- Akademie "altes Gebäude"
- Akademie "neues Gebäude"
- Zimmer von Adya
- Wohnung von Saria
- Alte Fabrik (Wo Qualia Daiuth festhält)
Nach oben Nach unten
Jungfrau der Schrift
Admin
Jungfrau der Schrift


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.07.10

Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyFr Apr 22, 2011 11:41 am

Erledigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche EmptyMi Mai 04, 2011 4:21 pm

Wir brauchen auch noch eine Kolonie, bitte, wenn du Zeit hast.
Danke ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anregungen und Wünsche Empty
BeitragThema: Re: Anregungen und Wünsche   Anregungen und Wünsche Empty

Nach oben Nach unten
 
Anregungen und Wünsche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger RPG :: 
 :: Support
-
Gehe zu: